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Karte Fürstenthum Lippe 1 : 25 000, 1881-1883
Das Gebiet des damaligen Fürstentums Lippe, fast identisch mit dem heutigen Kreis Lippe, wurde von der preußischen Kartenaufnahme nicht berührt. Beim vorliegenden Kartenwerk... -
Kartenlayer Hochwasser-Risikokarte NRW - Weitere Gewässerflächen
Kartenlayer Weitere Gewässerflächen NRW -
Kartenlayer Hochwasser-Gefahrenkarte NRW - Sonstige Gewässerflächen
Kartenlayer Sonstige Gewässerflächen -
Kartenaufnahme der Rheinlande NW 1 : 25 000, Tranchot/ v. Müffling 1801-1828
Unmittelbar nach der Besetzung der linksrheinischen Gebiete durch französische Revolutionsheere im Jahre 1794 wurde eine topographische Aufnahme dieser Gebiete durch... -
Preußische Kartenaufnahme NW 1 : 25 000, Uraufnahme 1836-1850
Der Anlass für die Herstellung der Preußischen Uraufnahme war die Notwendigkeit, nach der politischen Neugliederung Europas durch den Wiener Kongress (1814 bis 1815) ein... -
Preußische Kartenaufnahme NW 1 : 25 000, Neuaufnahme 1891-1912
Über einen Zeitraum von nahezu 50 Jahren seit dem Beginn der Landesaufnahme waren die Uraufnahmen selbst wegen des mangelnden militärischen und zivilen Interesses nicht mehr... -
Kartenlayer Schiene sonstige, Nachtpegel LNight
Kartiert sind nicht-bundeseigene Hauptschienenstrecken mit einem Verkehrsaufkommen von über 30.000 Zügen pro Jahr. Zusätzlich sind in den Ballungsräumen Straßenbahnstrecken... -
Kartenlayer Flugverkehr, 24h-Pegel LDEN
Kartiert sind Großflughäfen mit über 50.000 Starts und Landungen pro Jahr. Weitere Flughäfen sind in den Ballungsräumen kartiert, wenn sie maßgeblich zur Lärmbelastung beitragen. -
Kartenlayer Schiene sonstige, 24h-Pegel LDEN
Kartiert sind nicht-bundeseigene Hauptschienenstrecken mit einem Verkehrsaufkommen von über 30.000 Zügen pro Jahr. Zusätzlich sind in den Ballungsräumen Straßenbahnstrecken... -
Kartenlayer Flugverkehr, Nachtpegel LNight
Kartiert sind Großflughäfen mit über 50.000 Starts und Landungen pro Jahr. Weitere Flughäfen sind in den Ballungsräumen kartiert, wenn sie maßgeblich zur Lärmbelastung beitragen. -
Kartenlayer Straße, Nachtpegel LNight
Außerhalb der Ballungsräume sind Hauptverkehrsstraßen (Autobahnen, Bundes– und Landesstraßen) mit einem Verkehrsaufkommen von über 3 Millionen Kraftfahrzeugen pro Jahr zu... -
Kartenlayer Industriefläche, Nachtpegel LNight
In Ballungsräumen werden alle lärmrelevanten Industrie– und Gewerbeanlagen, welche unter der Industrieemissionsrichtlinie fallen (IED) kartiert. Zudem sind Häfen für die Binnen–... -
Kartenlayer Straße, 24h-Pegel LDEN
Außerhalb der Ballungsräume sind Hauptverkehrsstraßen (Autobahnen, Bundes– und Landesstraßen) mit einem Verkehrsaufkommen von über 3 Millionen Kraftfahrzeugen pro Jahr zu... -
Kartenlayer Industriefläche, 24h-Pegel LDEN
In Ballungsräumen werden alle lärmrelevanten Industrie– und Gewerbeanlagen, welche unter der Industrieemissionsrichtlinie fallen (IED) kartiert. Zudem sind Häfen für die Binnen–... -
Kartenlayer Schiene Bund, Nachtpegel LNight
Kartiert sind bundeseigene Hauptschienenstrecken mit einem Verkehrsaufkommen von über 30.000 Zügen pro Jahr. Zuständig für die Lärmkartierung und Lärmaktionsplanung ist das... -
Kartenlayer Schiene Bund, 24h-Pegel LDEN
Kartiert sind bundeseigene Hauptschienenstrecken mit einem Verkehrsaufkommen von über 30.000 Zügen pro Jahr. Zuständig für die Lärmkartierung und Lärmaktionsplanung ist das... -
Kartenlayer Modelldaten
Modelldaten für die Lärmkartierung (Lärmschutzbauwerke, Straßen) -
Kartenlayer Gebäude
LOD1 Gebäudedaten, welche für die Lärmkartierung verwendet wurden. -
Grundwasserkörper NRW (2. Auflage)
Grundwasserkörper in NRW in der 2. Auflage, gemäß EU-WRRL. Die Grundwasserkörper sind Grundlage für den Bewirtschaftungsplan NRW 2022-2027. Die zugehörigen Fachdaten des... -
Gebiete nach §13a Düngeverordnung NRW - Daten der Vorjahre
Dies ist eine Zusammenstellung der älteren (nicht mehr aktuellen) Versionen der „Mit Nitrat belasteten Gebiete“ und der „Eutrophierten Gebiete“ und den dazugehörigen...